Erfolgreicher Auftakt des Startup- Stammtisches in der Tabakfabrik

Quelle: www.linza.at
Für die Gründung eines Startups ist es nie zu spät – so das spannende Ergebnis einer aktuellen Umfrage, die vom Linzer Startup-Stammtisch durchgeführt wurde: Junggründer sind demzufolge meist zwischen 25 und 29 Jahren alt. Bei den Frauen herrscht gründungsmäßig allerdings noch Nachholbedarf: Nur 18,4 Prozent aller Start Ups sind weiblich. Stammtisch-Ideengeber ist die Startup Community Linz, eine unabhängige Plattform von 400 Mitgliedern, die für den Austausch zwischen Gründern und Gründungsinteressierten steht. Das Thema Netzwerken ist dabei im Mittelpunkt. Die Masterminds der Community sind Michael Kirchmair (CMO Nodeventure), Mathias Fink (Business Development Manager bei Blitz-Scooter) und Mario Pramberger (selbstständiger Unternehmensberater). „Der…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.