Coronavirus: Immer mehr Länder verbieten Wetten auf Kurseinbrüche

Quelle: volksblatt.at
Frankreich untersagte zunächst für Dienstag Leerverkäufe von 92 Aktien, wie die Finanzaufsicht AMF am Vormittag mitteilte. Die belgische Finanzaufsicht verbot ebenfalls für Dienstag Leerverkäufe bei mehr als einem Dutzend Papieren. Spanien war bereits am Montag einen Schritt weiter gegangen und hatte Leerverkäufe in spanischen Aktien für einen Monat untersagt. Die Deutsche Börse bekräftigte am Dienstag, kein Leerverkaufsverbot zu planen. Deshalb ist grundsätzlich nicht mit einem Verbot von gedeckten Leerverkäufen seitens der Deutschen Börse zu rechnen“, sagte ein Sprecher. Die Handelsfirmen sollten Telefongespräche zwar weiterhin aufzeichnen, „aber wir akzeptieren, dass dies in einigen potenziellen Szenarien nicht mehr möglich sein könnte.“ Auch…