Drogenlenker war mit Freunden unterwegs

Quelle: www.polizei.gv.at
AllgemeinesBezirk Linz – LandEin 19-Jähriger aus dem Bezirk Eferding war am 10. April 2020 um 22:30 Uhr mit seinem Pkw in Hörsching unterwegs.Polizeibeamte wurden auf den Pkw aufmerksam und führten eine routinemäßige Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Dabei konnten sie beim 19-Jährigen diverse Symptome feststellen, die auf eine Suchtgift- Beeinträchtigung hindeuteten. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Einen Drogenschnelltest sowie eine klinische Untersuchung verweigerte der 19-Jährige. Nach Aufklärung über die rechtlichen Folgen wurde der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.Beim 19-Jährigen befanden sich zur Zeit der Kontrolle noch vorschriftswidrig drei weitere Personen im Fahrzeug. Alle Personen werden angezeigt.