Radfahrer von Anhänger touchiert

Quelle: www.polizei.gv.at
AllgemeinesBezirk Linz-LandEin 37-Jähriger aus Linz fuhr am 17. Juni 2020 mit seinem Pickup samt Anhänger auf der Lugwiesstraße von Leonding Richtung Zaubertal. Vor ihm fuhr ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Fahrrad in dieselbe Richtung. Der 37-jährige Serbe überholte den Radfahrer, aber beim Wiedereinordnen touchierte er das Fahrrad mit dem hinteren Teil des Anhängers. Der 58-Jährige verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Der 37-Jährige setzte seine Fahrt Richtung Zaubertal fort. Ein nachkommender Autolenker, der in einigem Abstand hinter dem Pickup fuhr, hielt an der Unfallstelle an und kümmerte sich um den verletzten Radfahrer. Weiters informierte er die Polizei über den Verkehrsunfall. Nach Erstversorgung wurde der Radfahrer ins UKH Linz eingeliefert. Der 37-Jährige konnte nach kurzer Fahndung noch in der Nähe des Unfallortes angetroffen werden. Er gab an, dass er den Anprall mit dem Radfahrer nicht bemerkt habe und deshalb weitergefahren sei.