Ankauf von Corona-Schutzmaterial: Staatsanwaltschaft lässt SPÖ abblitzen

Quelle: volksblatt.at
Abgeblitzt ist die SPÖ bei der Staatsanwaltschaft Linz mit ihrer Klage im Zusammenhang mit dem Ankauf von Corona-Schutzausrüstung durch die Oberösterreichische Gesundheitsholding. Eine Prüfung habe ergeben, dass es nicht einmal einen Anfangsverdacht gibt, sagt Ulrike Breitenender im VOLKSBLATT- Gespräch: Man habe rasch entschieden, die Sache sei „klar“ gewesen. Mehr zu diesem Thema Kein Anfangsverdacht: Sache sei „klar“ gewesen Wie berichtet hatte die SPÖ vom Verdacht des schweren Betrugs und der Untreue gesprochen, weil das Land Oberösterreich über die Gesundheitsholding auf dem Höhepunkt der Corona-Krise Schutzmaterial in Höhe von gut 70 Mio. Euro angekauft hatte. Dabei hatte es auch einen Auftrag…