Hoher Wert an Neuinfektionen in OÖ trotz Maskenpflicht: Krisenstab nicht beunruhigt

Quelle: volksblatt.at
Trotz Rückkehr zur Maskenpflicht im öffentlichen Bereich am 9. Juli hat die Zahl der Neuinfektionen in Oberösterreich am Freitag einen der bisher höchsten Werte im Juli erreicht. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden waren 60 Fälle hinzugekommen: Am 1. Juli lag die Zahl bei 61, was das Land Oberösterreich veranlasste, die Lockerungen beim Mund-Nasen-Schutz zurückzunehmen. Der Krisenstab des Landes sah Freitagnachmittag keinen Grund zur Beunruhigung. Man stelle derzeit eine tägliche Schwankung bei der Zahl der Neuinfektionen (in 24 Stunden) fest. Juli seien es durchschnittlich 39 Neuinfektionen täglich. Die Zahl der aktuell Infizierten lag im Betrachtungszeitraum 9. Juli (12 Uhr) zwischen 482…