Biotop im Schlossmuseum geschliffen!


Na bum! Im Oberösterreichischen Landesmuseum wurde augenscheinlich nicht nur im Personalbereich umgebaut!

Im Linzer Schlossmuseum wurde das Biotop im Innenhof geschliffen und durch Rollrasen ersetzt. Sämtliche Sträucher, kleine Bäume und die Wasserfläche sind verschwunden.

Innenhof Schlossmuseum Linz August 2020
Innenhof Schlossmuseum Linz – August 2016

An der Stelle des Biotops befindet sich nun ein gepflasterter Zugang zu einem Arkadenbogen sowie ein englisch anmutender Rasen.

Pikant ist, dass auf der Internetseite des Landes Oberösterreich derzeit die Förderungsaktion “Naturaktives Oberösterreich” beworben wird. Diese unterstützt die Neuanlage von unterschiedlichen Biotopen in der Kulturlandschaft.

Impressionen

Seit dem Bau des Südtrakts erfreute sich das Biotop großer Beliebtheit bei den Besuchern!

Wer Kontemplation und Muße sucht, wird im neu gestalteten Schlosspark fündig werden, den Innenhof mit Biotop als Ausschnitt der oberösterreichischen Naturlandschaften und ihrer Artenvielfalt genießen und den restaurierten Schlossbrunnen als Ruheanker spüren.

kultur.net

Link:
Schlossmuseum Linz
Klimaschutz in Oberösterreich

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube