Anschober Konter auf Ampelkritik!


Anschober kontert Kritik an der Corona-Ampel!

Nach heftiger Kritik aus Linz zur Schaltung der Corona-Ampel auf “Gelb” reagierte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) auf einen Tweet von “ZiB 2”-Moderator Martin Thür: “Linz ist nicht zuständig”!

Bürgermeister Klaus Luger: „Corona-Ampel ist ein veritabler Fehlstart, das System ist nicht nachvollziehbar und willkürlich!“

Luger weiter: „Diese Zahlen zeigen eindeutig, dass Linz kein Corona-Hotspot ist. Es ist daher nicht nachvollziehbar, dass Linz gelb eingestuft wird und andere Städte und Bezirke wie Innsbruck, Wiener Neustadt, Dornbirn, Baden, aber auch Freistadt mit beachtlich höheren Infektionszahlen grün bleiben, obwohl sie deutlich vor der Landeshauptstadt im Ranking liegen. So wird vermittelt, dass Linz ein gefährlicher Ort sei, was die vorliegenden Zahlen klar widerlegen. Noch vor zehn Tagen lag die Anzahl der Infizierten bei mehr als 80 Personen, derzeit sind es lediglich 59 Fälle“, verweist Bürgermeister Luger auf eine klar sinkende Tendenz.

Die Linzer Corona-Ampel:
www.corona-ampel.at

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube