4 Testtage für die Oberösterreicher


Die freiwilligen Antigen-Tests für die oberösterreichische Bevölkerung finden von 11. – 14. Dezember statt!

Die Termine für die geplanten freiwilligen Antigen-Tests sind nun konkretisiert worden:

5. & 6. Dezember
Lehrer & Pädagogen (rund 38.000 Personen)

7. & 8. Dezember
Polizei (rund 4.000 Polizisten)

11. – 14. Dezember
Bürger (rund 1,49 Millionen)

Ersten Angaben nach rechnet man mit rund 600.000 Antigen-Tests, die in 570 Teststrassen in ganz Oberösterreich abgenommen werden sollen.

Die verantwortlichen Politiker bitten aufgrund des logistischen Aufwandes um Verständnis, sollte es zu kleinen Wartezeiten kommen.

Unser Ziel ist klar, die Infektionszahlen auf einen kontrollierbaren Rahmen zu senken und so für eine Entlastung in den Spitälern zu sorgen. Je mehr Personen an den Tests teilnehmen, desto besser können wir Infektionsketten durchbrechen. Wenn die Infektionszahlen und die Belastung an den Krankenhäusern rückläufig sind, wird eine halbwegs vertraute Weihnachtszeit im engsten Kreis der Familie möglich sein.

Landeshauptmann Thomas Stelzer und Gesundheitsreferentin LH-Stellvertreterin Christine Haberlander

Die Linzer Corona-Ampel:
www.corona-ampel.at

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube