Verbot von Feuerwerken zu Silvester?


CORONA. In Oberösterreich wird ein Verbot von Silvesterfeuerwerken angedacht.

Nächster Aufreger rund um Corona-Ansagen. Nach der Absage der Weihnachtsmärkte mussten auch Nikolaus und Krampus ins Homeoffice. Nun überlegt man ein Verbot von Feuerwerken zu Silvester. Grund sind die überlasteten Spitäler. Diese sollen nicht auch noch Verletzte aus der Silvesternacht versorgen müssen.

Im Bezug auf Linz ist die Aufregung jedoch eigentlich nicht angebracht. Die Verwendung von pyrotechnischen Artikeln ab der Kategorie F2 ist im Ortsgebiet generell verboten. In Linz wurde bisher auch nur das offizielle Feuerwerk der Stadt selbst genehmigt. Alle anderen Hobby-Feuerwerker waren bis dato also auch schon illegal unterwegs.

In den Niederlanden und einigen Provinzen Belgiens sind Feuerwerke für heuer bereits jetzt verboten worden. Gestern wurde auch bereits die Silvesterparty am Brandenburger Tor in Berlin abgesagt.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube