Hein/Wimmer: Nikolo-Hausbesuche in Linz am 5. und 6. Dezember


„Familie und Tradition sind uns wichtig – gerade in Zeiten einer Krise. Deshalb freut es uns, mit dem Freiheitlichen Familienverband (FFV) in Linz das Nikolo-Fest auch heuer feiern zu können – bei einigen Familien zu Hause“, gibt der Linzer Vizebürgermeister Markus Hein bekannt.

„Der Freiheitliche Familienverband hat bisher jedes Jahr im Alten Rathaus und andernorts Nikolo-Veranstaltungen abgehalten, bei denen wir jeweils über 100 Kindern eine kleine Freude bereiten konnten“, teilt dazu FFV-Landesobmann Detlef Wimmer mit: „Vor kurzem hat die Bundesregierung klargestellt, dass zwar keine Veranstaltungen, zumindest aber Nikolo-Besuche bis zur Tür durch ehrenamtliche Helfer stattfinden dürfen. Auch wenn es kurzfristig ist, setzen wir das gerne so um.“

Hein und Wimmer konnten bereits mehrere „Nikoläuse“ gewinnen, die am Wochenende unterwegs sein werden. Interessierte Familien können nun unter www.nikolo-besuch.at eine Terminanfrage eingeben, die nach Maßgabe verfügbarer Kapazitäten dann bestätigt wird. Der Nikolaus besucht dann die Familie und übergibt jedem Kind eine kleine Gabe.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube