17-Jähriger fasste 24 Monate für tödlichen Faustschlag in Linz aus

Quelle: volksblatt.at
Ein 17-Jähriger, der einem 38-Jährigen einen tödlichen Faustschlag an einer Linzer Straßenbahnstation versetzt hatte, ist in einem Schöffenprozess am Freitag im Landesgericht Linz zu 24 Monaten Haft bedingt verurteilt worden. Schlägerei am Linzer Hauptplatz: 38-Jähriger starb vier Tage später Eine eigentlich harmlose Auseinandersetzung bei der Straßenbahn-Haltestelle am Linzer Hauptplatz am Freitag der Vorwoche hat tragisch geendet: Am Dienstag ist... Der Schuldspruch erfolgte wegen Körperverletzung mit tödlichem Ausgang. Der damals 16-Jährige rechtfertigte sich in der Verhandlung damit, dass er sich von dem Betrunkenen bedroht gefühlt und aus Angst zugeschlagen habe. Sein Opfer stürzte rücklings zu Boden und stieß mit dem Hinterkopf…