Ein Viertel weniger Trauungen in Linz


Insgesamt wagten im Vorjahr 635 Paare im Linzer Standesamt den feierlichen Schritt ins Eheleben. Dies sind um etwa 200 Eheschließungen weniger als im Jahr 2019. „Linz ist für Trauungen nach wie vor sehr begehrt. Doch die Corona-Pandemie hat auch vor diesem feierlichen Akt keinen Halt gemacht. Durch die Lockdowns kam es zu zahlreichen Verschiebungen und zu einem Rückgang der Eheschließungen gegenüber dem Vorjahr um etwa 200, also um ein Viertel“, informiert Bürgermeister Klaus Luger.

18 Paare haben sich im vergangenen Jahr für eine eingetragene Partnerschaft entschieden. Laut der aktuellen Bevölkerungsstatistik leben 305 Hauptwohnsitz-LinzerInnen in einer eingetragenen Partnerschaft, wobei es sich dabei nicht nur um Partnerschaften gleichen Geschlechts handelt.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube