Jahnschule wird zur „Sonnensteinschule“


Neuer Name mit Schwerpunkt „Bewegung und Gesundheit“
Die Urfahraner Volksschule 16 an der Jahnstraße nahe der Abzweigung der Sonnensteinstraße soll auf Wunsch ihrer Direktorin künftig unter dem Namen „Sonnensteinschule” geführt werden. Doris Gruber will damit in eine neue Richtung mit dem Schwerpunkt „Bewegung und Gesundheit” gehen. Die offizielle Umbennung erfolgt in den nächsten Tagen und wird von Bürgermeister Klaus Luger und der für Schulen zuständigen Stadträtin, Mag.a Eva Schobesberger, unterstützt.

Die Volksschule 16 geht auf die 1853 errichtete „Kirchenschule” zurück. Diese befand sich an der Schulstraße und wurde mittlerweile abgetragen. Das neue Gebäude an der Jahnstraße ist zu Beginn des Schuljahres 1982 / 1983 bezogen worden. Derzeit werden an der kleinen, aber traditionsreichen Schule 85 Mädchen und Burschen in fünf Klassen von neun Lehrkräften unterrichtet. Niedrige KlassenschülerInnenzahlen ermöglichen eine individuelle Entfaltung der Potentiale der Kinder.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube