LASK: Kreuzbandriss bei Andreas Gruber


Nachdem Andreas Gruber im gestrigen Auswärtsspiel verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, steht nun die bittere Diagnose fest: Der 25-jährige Stürmer erlitt einen Riss des vorderen linken Kreuzbands. Gruber wird den Linzern damit für mindestens sechs Monate fehlen.

Der schwarz-weiße Flügelstürmer erzielte in der bisherigen Saison zehn Tore und steuerte acht Vorlagen bei. Auch den gestrigen Auswärtssieg der Linzer leitete er mit dem Treffer zum 1:0 ein. „Die Diagnose Kreuzbandriss ist natürlich bitter. Aber ich bin ein von Grund auf positiv denkender Mensch: Ich nehme die Situation jetzt an, wie sie ist und richte meinen Blick nach vorne. Die nächsten Wochen und Monate werden herausfordernd, aber ich kann mich auf die volle Unterstützung unserer Mannschaft verlassen”, so Gruber.

Diese Verletzung trifft uns hart, Andreas wird uns schmerzlich fehlen. Wichtig ist jetzt, dass er sich voll und ganz auf seine Genesung konzentrieren kann. Wir werden ihn dabei als Team nach Kräften unterstützen und wünschen ihm gute Besserung!

Dominik Thalhammer

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube