Menschenkette für 500 Bäume


LINZ. Bürgerinitiative „Linzer Grüngürtel schützen, jetzt!“ fordert 500 Bäume von der Diözese!

Am Freitag soll sich ab 16:00 Uhr eine Menschenkette für Grüngürtel und Klimaschutz zwischen Bischofshof und Landhaus der Bürgerinitiative „Linzer Grüngürtel schützen, jetzt!“ bilden.

Die Diözesane Immobilienstiftung ließ Ende Jänner über 100 Bäume am Freinberg fällen, um dort einen vom Land OÖ geförderten Leichtathletik-Stützpunkt zu errichten. Die Bäume können nicht mehr lebendig gemacht werden, aber wir fordern von der Diözese ihre Schöpfungsverantwortung ernst zu nehmen.

Forderungen der Bürgerinitiative
Diözese: Neupflanzung von 500 Bäumen als Wiedergutmachung!
OÖ-Landtag: Baumschutzgesetz jetzt!

Bei der Menschenkette wird ersucht, die Covid-19-Hygienebestimmungen zu beachten sowie FFP2-Masken zu tragen. Schals sollen für den 2m-Abstand sorgen!

Link:
Menschenkette

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube