Die 20.000 Blumen sind “gefunden”!


HURRA! Die 20.000 Blumen sind ‘gefunden’!

Vorgestern fehlten im direkten Vergleich zweier städtischer Aussendungen 20.000 Blumen in Linz. Von 90.000 im Februar versprochenen “Frühblühern” wurden nur 70.000 gepflanzt. Die Überschlagsrechnung ergab also ein Minus von 20.000 Blütenträgern.

Wie sich nun herausstellte, wurden die fehlenden Blumen quasi gefunden. Laut Mitteilung des Linzer Magistrats dürften unterschiedliche Berechnungen bzw. städtische und nicht städtische Pflanzorte zu den divergierenden Zahlen geführt haben.

70.000 Blumen werden in den öffentlichen Grünanlagen der Stadt Linz zur Pflanzung kommen und 20.000 in den Parkanlagen des KUK, der Seniorenzentren und in den Linz AG –Friedhöfen.

CvD, Stadt Linz

Die Stadt Linz pflanzt übrigens in vielen Anlagen und Parks die öffentlich zugänglich sind, aber nicht direkt im Besitz der Stadt sind. Beispiele dafür sind etwa die JKU, das KUK oder etwa die Friedhöfe der Linz AG.

Dies ist also vermutlich der größte Blumenfund in der Stadtgeschichte!

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube