Zukunft der alten Eisenbahnbrücke ist nach wie vor ungewiss

Quelle: volksblatt.at
Während der Bau der neuen Linzer Donaubrücke zügig voranschreitet – derzeit werden die in den vergangenen Tagen eingeschwommenen Brückenbögen miteinander verschweißt –, liegen die Teile der ehemaligen Eisenbahnbrücke nach wie vor im Linzer Hafen und dämmern dort einer noch ungewissen Zukunft entgegen. War ursprünglich geplant gewesen, mit den historischen Bögen des Industriedenkmals einen „schwimmenden Garten“ an der Donaulände zu errichten (der Plan des „Floating Gardens“ wurde im Rahmen eines Ideenwettbewerbes zum Siegerprojekt gekürt), so wurde diese kreative Idee längst wieder sang- und klanglos versenkt. Was tatsächlich mit den rostigen Teilen geschehen soll, ist hingegen noch ziemlich unklar. Von der Linz…