13 Jahre auf Südpark vergessen!

LINZ. Jössas, wie die Zeit vergeht! Südpark wirbt mit uralt Linz-Logo aus 1989!

Im Linzer Süden ist die Innovationshauptstadt noch ganz schön retro! Nachdem die Landeshauptstadt im Februar 2008 (!) ein neues Logo präsentierte – um für das Kulturjahr Linz 09 schick zu sein – gibt es 2021 noch übergroße Werbetafeln für den Südpark im Uralt-Design.

Das derzeit verwendete Logo wurde im Jahr 1989 von der Stadt Linz präsentiert. Laut Linz.at kann die Stadt in Sachen Marken-Entwicklung aber auf eine lange Tradition zurückblicken.

Selbst wenn man zeitloses Design liebt, erscheinen aber 13 Jahre auf das Rebranding im Südpark zu vergessen dann doch eine etwas lange Zeit.

Die Landeshauptstadt kann in Sachen Marken-Entwicklung auf eine lange Tradition zurückblicken. Die jüngste Änderungen setzte die Stadt 2008 um, bei dem das aktuelle Logo und der Claim „Linz verändert“ eingeführt wurden. Die Entwicklung des neuen Auftritts erfolgte damals im Rahmen der PR- und Marketing-Vorbereitungen für das Kulturhauptstadtjahr und löste das alte Erscheinungsbild mit dem Slogan „Linz, eine Stadt lebt auf“ aus dem 1989 ab. Bereits damals war ein eigenes Corporate Design entworfen worden. Darauf folgende, regelmäßige Meinungsumfragen attestierten der Stadt einen positiven Imagewandel.

LINZ.at Medienservice

instagram facebook youtube