16-Jähriger raubte mit Springmesser zwei Jugendliche aus


Ein zunächst unbekannter Täter beraubte am 24. Juli 2021 gegen 22 Uhr zwei 17-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land im Bereich der Linzer Ernst-Koref-Promenade. Dabei bedrohte er die Jugendlichen, forderte sie auf, ihm ihre Geldbörsen zu zeigen und das darin enthaltene Bargeld zu übergeben. Seine Drohungen unterstrich er mit dem Vorzeigen eines Springmessers. Danach flüchtete er mit der Beute.

Via Funk wurde sofort eine Fahndung eingeleitet, welche wenig später zum Erfolg führte. Im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Hauptplatz gelang es zwei Streifen, den Beschuldigten, einen 16-jährigen türkischen Staatsbürger aus Linz, festzunehmen. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Türke auch im Verdacht steht, kurz zuvor einem 16-jährigen Linzer mehrere Schläge ins Gesicht verpasst zu haben und 17-jährigen Linzer auszurauben versucht zu haben. Der Beschuldigte wurde ins Linzer Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube