Jugendliche hantierten mit Softair- Pistole

Quelle: www.polizei.gv.at
Am 9. Juli 2021 kurz vor 8 Uhr wurde die Polizei zu einem Skaterplatz im Süden von Linz gerufen, da dort vier Jugendliche mit einer Faustfeuerwaffe hantieren sollen. Ein Großaufgebot an Polizeistreifen und Sonderkräften fuhr zur besagten Örtlichkeit. Drei kroatische Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren konnten gestellt und einvernommen werden. Wegen einem weiteren 14-Jährigen lief weiterhin eine Fahndung. Dieser wurde gegen 11 Uhr am Taubenmarkt angetroffen und gab an, die Waffe seinem 16-jährigen Freund gegeben zu haben. Eine freiwillige Nachschau in dessen Wohnung verlief positiv. Die Waffe konnte gefunden werden, es handelte sich dabei um keine Faustfeuerwaffe, sondern um eine Softair-Pistole. Die Jugendlichen werden angezeigt.