Wings: Rafael Rotter wird Linzer

Die Black Wings können sich mit Rafael Rotter dem MVP aus der Saison 2017/2018 einigen und den Flügel unter Vertrag nehmen.

Nach 13 Saisonen im Dress der Vienna Capitals, wechselt der Stürmer nun in die Stahlstadt und wird in der kommenden Saison all seine Erfahrung – aus 632 Spielen in der höchsten österreichischen Liga – in der Linz AG Eisarena zum Besten geben.

Die Spiele in Linz waren für mich immer der absolute Traum. Die Stimmung, ob in den Play-offs oder im Grunddurchgang, war immer fantastisch und mit sehr vielen Emotionen geschmückt. Für genau diese Spiele betreibe ich diesen Sport. In einem Umfeld, indem jeder Spieler an sich arbeitet, immer besser wird, genau dann wird man selbst auch angespornt und man verbessert sich jeden einzelnen Tag. Ich denke, dass es wieder eine lange Saison mit vielen “Ups & Downs” sein wird aber das Ziel sind jedenfalls die Play-offs und ab dann: Wird weiter Gschaut!

Rafael Rotter

Momentaner Wings-Kader – Saison 2021/2022

Torhüter:
Thomas Höneckl (neu)
Luca Egger

Verteidiger:
Josh Roach
Gerd Kragl
Chris Rumble (neu)
Maxim Lamarche (neu)
Laurin Müller
Raphael Wolf (neu)
Ramon Schnetzer (Neu)
Blaž Gregorc (neu)

Stürmer:
Brian Lebler
Rafael Rotter (neu)
Andreas Kristler
Will Pelletier
Alexander Lahoda
Dragan Umićević
Stefan Gaffal
Marco Brucker
Julian Pusnik
Emilio Romig (neu)
Niklas Bretschneider
Jakob Mitsch
Kai Kantola (neu)
Stefan Freunschlag

instagram facebook youtube