Rettet die Zwetschgen!


LINZ. Zwetschgenbaum voller reifer Früchte hat bereits Markierungsschleife für die Fällung!

KURIOS! “Der Baum wurde umgeschnitten um die Früchte leichter ernten zu können,…” kennt man sonst nur aus schlechten Witzen und seichten TV-Komödien.

Nun steht einem Zwetschgenbaum mit reifen Früchten in der Johann-Metz-Straße dieses Schicksal aber kurz bevor. Der Baum bekam bereits die weiße Schleife. In Linz wird ja jeder zu fällende Baum etwa 14 Tage vorher mit einem weißen Klebeband versehen.

Während Pressemeldungen ohnehin gesetzlich vorgeschriebene Aufforstungen feiern und ganz Linz immer noch auf 1000 Bäume wartet, geht an anderer Stelle Baumbestand verloren.

Laut letzten Informationen sollen in der Leonfeldner Straße aber im August (!) einige neue Bäume gepflanzt werden. Hoffentlich kennt der Wettergott im Wahljahr Gnade!

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube