Wahl21: Das sind die Stimmzettel!

LINZ. Seit heute kann man direkt am Rathausvorplatz wählen!

Heute startete die Ausgabe der Wahlkarten an alle in Linz wahlberechtigten Personen. Neu ist heuer die Ausgabe aus Containern am Vorplatz des Neuen Rathauses. Dort wurden unter freiem Himmel auch Wahlzellen aufgestellt. Die Stimmabgabe kann also gleich direkt vor Ort erfolgen.

Für die Gemeinderatswahl und die Bürgermeisterdirektwahl gibt es jeweils einen Stimmzettel im Format A4.

Für die Landtagswahl gibt es auch einen Stimmzettel. Das Format A2 mit 59 x 42 Zentimetern ist beim Zusammenfallten nach der Stimmabgabe allerdings eine Herausforderung.

In Linz wahlberechtigte Personen können von Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr die Wahlkarte vor Ort beantragen. Am Freitag, den 24. September 2021 endet die Ausstellung um 12 Uhr! Ein amtlicher Nachweis der Identität ist erforderlich.

Grundsätzlich gilt wie immer: Hingehen! Wählen heißt, Verantwortung zu übernehmen!

instagram facebook youtube