So kommt jetzt das Amazon-Packerl

LINZ. Amazon liefert Pakete in Linz jetzt selbst!

Es könnte ein Gamechanger für online Käufer in Linz werden. Schnellere Lieferung vieler Produkte für Prime-Kunden durch die Lieferung direkt von Amazon bzw. eines Amazon-Partners.

Seit einigen Tagen werden die ersten Pakete in Linz direkt von Amazon selbst zugestellt. Abgewickelt wird der Versand über einen Dienstleister aus Wien. Eine ganze Flotte an Kleinlastern mit Wiener-Kennzeichen ist dafür derzeit bereits in Linz unterwegs.

Prime Kunden können manche Produkte sogar bis 21:00 Uhr abends bestellen und bekommen die Ware bereits am nächsten Tag geliefert. Erkennbar sind Amazon-Direktlieferungen an den deutlich kürzeren Sendungsnummern sowie an kleinen gelben Stickern mit einem Code des Fahrers, der Tournummer (Circle) und eines Zonenkürzels.

Nach unserem Bericht gab es gestern auch schon viel Feedback. Einige Kunden beschwerten sich vor allem über die Ablageorte der Pakete. Gesamt scheint die Umstellung noch nicht ganz rund zu laufen. Auch einige Stimmen für eine Rückkehr zur Lieferung per Post wurden laut. Vor allem Haushalte mit einer Abstellgenehmigung stehen nun anscheinend vor Herausforderungen.

Wir bleiben dran!

instagram facebook twitteryoutube