Von der Fahrbahn abgekommen

Quelle: www.polizei.gv.at
Nach einer starken Linkskurve kam ein 83-jähriger Lenker aus Linz am 24. Oktober 2021 mit seinem Fahrzeug von der Straße ab. Er war auf der Daxberger Landesstraße 1221 in Fahrtrichtung St. Marienkirchen/P., Gemeindegebiet St. Marienkirchen/P., unterwegs. Im Auto befand sich eine 77-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems. Ca. 15 Meter stürzte das Fahrzeug über eine bewaldete Böschung ab, überschlug sich und kam in einem Feld auf der Fahrerseite zum Liegen. Gegen 22:11 Uhr alarmierte eine Zeugin die Polizei. Beide Fahrzeuginsassen wurden von den Feuerwehren St. Marienkirchen/P. und Gallsbach-Dachsberg aus dem Fahrzeug gerettet. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurden sie in das Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht. Ein beim Lenker durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 0,08 Promille.