2G, FFP2-Maske & Namensliste für Martinsfest im Garten!

LINZ. “Hochrisikoevent” Martinsfest. Eltern sind sauer!

LESERNEWS! Wie berichtet wurden nach dem 2G-Erlass bereits erste Martinsfeste abgesagt. Verantwortliche sehen in der Umsetzung der Vorgaben eine Spaltung der Eltern am Rücken der Kinder. Einige Betreuungseinrichtugen und Kindergärten verlegten die Laternenumzüge nun in die Vormittagsstunden und feierten ohne Eltern.

Anderenorts hingegen wird die 2G-Regel entschlossen durchgesetzt. So erreichte uns dieser Anmeldebogen aus einem Kindergarten in Linz.

Die entrüsteten Eltern erfüllen zwar formal die Vorgaben, sehen jedoch eine 2G-Regel plus FFP2-Maskenpflicht plus Registrierung aller Erwachsenen für einen Miniumzug im Garten als “Druckmittel anderen Eltern gegenüber und reine Panikmache zulasten unserer Töchter ….” (sic!).

Foto: Leserreporter via Lesernews

Die Linzer Corona-Ampel:
www.corona-ampel.at

instagram facebook twitteryoutube