Lediglich 36 Anzeigen bei 5400 Corona- Kontrollen in Oberösterreich

Quelle: volksblatt.at
„Unaufgeregt sind die Corona-Kontrollen am Montag, dem ersten Tag des Lockdowns für Ungeimpfte, in Oberösterreich verlaufen, obwohl die Green-Check-App den halben Tag nicht funktioniert hat“, zieht Polizei-Pressesprecher David Furtner gegenüber dem VOLKSBLATT eine positive Bilanz: „Wir haben uns 5000 Kontrollen vorgenommen und 5400 geschafft, dabei wurden lediglich 36 Personen bei der Gesundheitsbehörde angezeigt weil sie als Ungeimpfte nicht berechtigt waren, unterwegs zu sein, oder keine Auskunft über ihren Impf- bzw. Genesenen-Status geben wollten.“ Coronavirus in Oberösterreich: 28.489 Infizierte Die Zahl der positiv getesteten Coronavirus-Patienten steht in Oberösterreich am Dienstag (16. Ganz bewusst hätten die Beamten – 120 sind in OÖ…