Nach Haft wieder des Drogenhandels verdächtig – neuerliche Haft

Quelle: www.polizei.gv.at
Nachdem er erst am 15. Juni 2021 aus der Haft entlassen worden war, mussten die Ermittler des Linzer Stadtpolizeikommandos bereits wieder gegen einen 22-jährigen Afghanen aus Linz wegen des Verdachts des Heroinhandels ermitteln. Er und seine 18-jährige Freundin, eine Rumänin aus Linz, sind demnach dringend verdächtig, im Zeitraum von etwa Anfang August 2021 bis Ende Oktober 2021 in Wien insgesamt 125 Gramm Heroin erworben zu haben, davon 50 Gramm selbst konsumiert und die verbleibenden 75 Gramm im Linzer Stadtgebiet, meist in der Öffentlichkeit, verkauft zu haben. Einige der Abnehmer konnten von den Ermittlern ausgeforscht und ebenfalls zur Anzeige gebracht werden. Die Jüngste von ihnen war 16 Jahre alt. Nach einer durch die Staatsanwaltschaft Linz angeordneten Festnahmeanordnung wurde der 22-Jährige am 10. November 2021 an seiner Wohnadresse festgenommen. Er zeigte sich im Gegensatz zu seiner Freundin nicht geständig und wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.