Reger Andrang bei Anti-Corona-Maßnahmen- Kundgebung in Linz

Quelle: volksblatt.at
Tausende Menschen sind am Sonntag zu einer Kundgebung gegen die Corona- Maßnahmen der Regierung in die Linzer Innenstadt gekommen. Landtagsabgeordneten der impfkritischen Partei MFG hatten zu der Kundgebung um 14.00 Uhr vor das Landhaus eingeladen. Wegen des nicht enden wollenden Zustroms wurde der Beginn um eine halbe Stunde nach hintern verlegt. Statt der angemeldeten 600 Personen kamen knapp zehnmal so viele, bestätigte die Polizei Schätzungen. Die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer aller Altersgruppen, die bei Sonnenschein in die Innenstadt kamen, trug allerdings keine Masken. „Das Landhaus, das Verbrecherhaus“, rief ein Teilnehmer einem anderen zu, „dort sitzt der erste Verbrecher Oberösterreichs“, betitelte…