Abgabestellen für PCR Tests übervoll!


LINZ. Übervolle Abgabstellen bei „Alles Gurgelt“!

Gestern endete die Ausgabe der PRC-Testkits von „Alles Gurgelt“ in den Bezirken Linz-Stadt, Vöcklabruck und Gmunden. Wie berichtet stellt das Land Oberösterreich ja mitten in der 4. Welle das Testsystem um.

Die Abgabe der rund 1,2 Millionen Tests von “Alles Gurgelt”, die sich derzeit noch im Umlauf befinden, wurde noch bis Ende Februar 2022 verlängert und ist ausschließlich bei den schon bisher teilnehmenden REWE-Filialen möglich.

Heute Sonntag waren die Sammelboxen jedenfalls wieder übervoll. Die Rücklaufzeit der Resultate war in den letzten Tagen jedoch bei „Alles Gurgelt“ fast immer im Bereich der angegebenen 24 Stunden.

Beim neuen System via Spar in Zusammenarbeit mit dem Labor Novogenia “ooe-gurgelt” soll dieses Zeitfenster derzeit allerdings nicht immer eingehalten werden. Rückmeldungen von Anwendern klingen nicht sehr vielversprechend. In einem TV-Bericht letzte Woche wurde die pünktliche Zustellung der Auswertung mit etwas über 95% angegeben.

Ab 6. Dezember gibt es dann an 26 Spar-Express-Standorten die Möglichkeit, die Testkits nicht nur wochentags sondern auch am Sonntag abzugeben!

Ab 13. Dezember Aufstockung auf mehr als 260 „ooe-gurgelt“-Standorte in OÖ

Ab der Kalenderwoche 50 (13.12.) wird das Aus- und Abgabe-Netz in ganz Oberösterreich aber noch einmal um mehr als 100 Standorte erweitert. Mehr als 240 SPAR-Märkte mit Ausgabe- und Abgabemöglichkeiten und 26 SPAR-Express-Standorte (Tankstellen) mit der Möglichkeit, den PCR-Test auch am Sonntag abzugeben, werden damit zur Verfügung stehen.

OÖ LOCKDOWN COUNTDOWN
BIS ZUMINDEST 17.12.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube