„Technische Uni in OÖ ist beschlossene Sache“

Quelle: volksblatt.at
In der Rechtssprache heißt es: Pacta sunt servanda, Verpflichtungen sind durchzuführen, Verträge sind einzuhalten.“ Oberösterreichs LH Thomas Stelzer überrascht diese Haltung nicht: „Ich habe sowohl mit Bundeskanzler Nehammer, als auch mit Wissenschaftsminister Polaschek vor der Regierungsumbildung über die neue TU in Oberösterreich gesprochen und vereinbart: Dieses internationale und innovative Leuchtturmprojekt wird umgesetzt. Ich bin dem neuen Wissenschaftsminister für sein klares Bekenntnis zur TU auch sehr dankbar.“ Der Linzer JKU-Rektor Meinhard Lukas begrüßte ebenfalls die positiven Signale des neuen Ministers zur TU und er betonte, dass die Standortentscheidung auch wesentlich für den geplanten Uni- Start im Herbst 2023 sei. Matura heuer…