3. Stich für 70.000 Pflicht


LINZ. Haberlander informiert über den Countdown zu Auffrischungen.

HINWEIS: In der ersten Version des Artikels stand hier “4. Stich”. Dies war ein Fehler. Leider verliert sich dann und wann bereits der Überblick!

Gesundheitslandesrätin Christine Haberlander weist nochmals auf eine anstehende Änderung hin: Mit 1. Februar 2022 ändert sich die Gültigkeitsdauer der Impfnachweise: Die erste Impfserie (2 Impfungen oder Genesung + 1 Impfung) ist künftig nur noch 180 Tage, das Impfzertifikat der Booster-Impfung (3 Impfungen oder Genesung + 2 Impfungen) weiterhin 270 Tage gültig.

Derzeit ist bei annähernd 70.000 Oberösterreicherinnen und Oberösterreichern die dritte Impfung fällig, während bei knapp 5.000 Personen die Vollimmunisierung bereits abgelaufen ist.

Stand gestern liegen in Oberösterrech 116 Covid-19-Patienten auf den Normalpflegestationen und 17 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen. 23.436 Fälle sind aktiv nachweisbar und es gibt keine aktuellen Todesfallmeldungen!

Die Linzer Corona-Ampel:
www.corona-ampel.at

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube