Festnahme auf Polizisten losgegangen


LINZ. Nach Faustschlag bei Festnahme auf Polizisten losgegangen.

Weil ein 56-jähriger Linzer von einem zunächst Unbekannten am 21. Jänner 2022 um 15:45 Uhr im Bereich des Linzer Hummelhofwaldes mit der Faust ins Gesicht geschlagen und dadurch leicht verletzt wurde, fahndete eine Polizeistreife nach dem Angreifer. Kurze Zeit später traf diese einen 46-jährigen Linzer unweit des Tatortes an, auf den die Personenbeschreibung passte. Dieser verhielt sich dabei äußerst aggressiv und musste schließlich festgenommen werden.

Bei der Festnahme trat der Mann immer wieder mit den Füßen in Richtung der Beamten und bespuckte sie. Ein Polizist wurde dabei leicht am Handgelenk verletzt. Auch der 46-Jährige erlitt leichte Verletzungen an den Knien. Er wurde ins Linzer Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube