Fally Mayulu zu Blau-Weiß


LINZ. Stahlstadtklub sichert sich Dienste des 19-jährigen Fally Ayulu!

Nach dem Abgang von Stefano Surdanovic in Richtung Bundesliga wurde die Situation im sportlichen Bereich noch einmal neu bewertet und am heutigen Montag eine finale Entscheidung dazu getroffen.

Der FC Blau-Weiß Linz bessert in der Offensive noch einmal nach und sichert sich die Dienste des 19-jährigen Fally Ayulu. Der Medizincheck ging am heutigen Vormittag über die Bühne und im Anschluss wurde der Vertrag, welcher bis zum Ende der Saison mit der Option auf ein weiteres Jahr läuft, unterzeichnet.

Foto: Verein

Der 1,93m großgewachsene Franzose, dessen Bruder im Nachwuchs von Paris Saint Germain spielt, kam im Herbst 2020 von der Jugend des RC Lens in die Deutsche Bundesliga zu VFL Wolfsburg, wo er die zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord unterstützte.

Wir haben uns nach dem Abgang von Stefano Surdanovic entschieden, nochmals im Sturm zu reagieren. Mit Fally Mayulu bekommen wir einen Sturmtypen der uns bisher im Kader noch gefehlt hat. Er ist ein echter Mittelstürmer, körperlich robust, sehr groß und auch die Sprintwerte können sich sehen lassen. Wir sind absolut überzeugt, dass Fally genau das ist, was wir brauchen und er macht unseren Kader sicher noch einmal stärker.

Sportdirektor Tino Wawra & Trainer Gerald Scheiblehner

Ich freue mich extrem auf Linz und kann es kaum erwarten am Dienstag erstmals mit der Mannschaft zu trainieren. Ich werde alles reinhauen, was ich habe. Das Projekt Blau-Weiß Linz hat mich vom ersten Gespräch an überzeugt.

Fally Mayulu

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube