Klosperre verhindert barrierefreien Zugang zur Hauptplatz-Tiefgarage!


KURIOS! Klosperre am Amt verhindert noch immer barrierefreien Zugang zur Hauptplatz-Tiefgarage!

Noch immer hält die Stadt Linz an einer Rathaussperre ab 13 Uhr wegen angeblicher Demonstrationen fest. Nun häufen sich die Beschwerden. Denn auch die Toilette unter dem Alten Rathaus ist noch immer geschlossen.

Da dort dann aber der Lift in die Tiefgarage nicht zugänglich ist, fällt der barrierefreie Zugang zur Hauptplatz-Tiefgarage ab 13 Uhr weg. In der Garage gibt es allerdings auch Behindertenparkplätze. Shopper, Gäste und Anwohner mit Kinderwägen stehen jetzt vor schmalen Stufen und Problemen.

Besonders kurios ist der Grund für die Sperre ab Mittag. Amtsseitig möchte man offensichtlich den unbeliebten Demonstranten und Maßnahmengegnern das Leben schwer machen. Wozu man um 13 Uhr eine Toilette sperrt, wenn vielleicht ab 17 Uhr demonstriert wird, ist aber seit Wochen fraglich!

Obendrein sind viele Demonstranten genesen oder geimpft und besuchen schon seit Wochen die umliegenden Gastrobetriebe für eine Stärkung zwischendurch oder den Abstecher aufs stille Örtchen. Die Demos richten sich entgegen vieler Medienberichte ja gegen den Zwang zum Stich und nicht gegen die Impfung selbst.

Fazit: Öffnungsschritte wären also auch auf öffentlichen Toiletten längst überfällig!

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube


Ein Kommentar zu “Klosperre verhindert barrierefreien Zugang zur Hauptplatz-Tiefgarage!”

  1. Schade das euch nur das interessiert wie Spar Rollstuhl Fahrer wie ich einer bin diskriminiert ist egal.
    Darüber berichtet ihr nicht.

Kommentare geschlossen.