NovaNIX! Nur 10 wollten neuen Stoff!


LINZ. Kein Andrang auf neue Schutzoption!

Das war wohl Novanix! Das Land Oberösterreich hat heute in St. Georgen im Attergau und in Linz die ersten Dosen Novavax angeboten.

Laut einem aktuellen Bericht in OÖ Heute auf ORF2 um 19 Uhr hielt sich der Andrang aber in sehr überschaubaren Grenzen. Der ORF berichtet insgesamt von 10 verabreichten Novavax-Impfungen.

Es sollen jedoch einige hunderte Termine für März gebucht worden sein und rund 5.600 Menschen sollen auf einer Vormerkliste stehen.

Beachtlich: 1,1 Millionen Dosen des Impfstoffs Nuvaxovid sind bereits in Österreich eingetroffen. Laut Gesundheitsministerium wurden insgesamt 3,1 Millionen Dosen von Novavax für das erste Quartal geordert.

Screenshot: ORF OÖ HEUTE, 27.2.2022 – 19 Uhr
Hinweis: Die Verpixelung der Chargenummer im TV-Bild wurde von uns vorgenommen!

Die Linzer Corona-Ampel:
www.corona-ampel.at

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube