Soko Linz morgen auf der Uni!

LINZ. Eine Doktorandin wird nach einer illegalen Party gewaltsam vom Dach der Uni gestoßen.

Morgen ermittelt die Soko Linz auf der Kepler-Universität!

Lea Hoffmann, Doktorandin an der JKU, wird nach einer illegalen Party gewaltsam vom Dach der Uni gestoßen. Joe (Katharina Stemberger) und Ben (Daniel Gawlowski) finden heraus, dass Lea ein Verhältnis mit Prof. Tanja Gabriel (Jutta Fastian) hatte, die dem Institut für künstliche Intelligenz vorsteht. Reibereien hingegen gab es mit Leas angeblich bester Freundin Julia Jahic (Mariam Hage), privat und im Studium.

Vor allem weil Lea an einem revolutionären „Gehirn-Chip“ gearbeitet hat, mit dem sich verschiedene Krankheiten positiv beeinflussen lassen. Unterdessen muss Joe, die schon die ganze Zeit über ein gesundheitliches Problem verdrängt, ins Krankenhaus gebracht werden, während Ben und Nele (Anna Hausburg) nun auf sich allein gestellt sind.

„Soko Linz – Schöpfung 2.0“
Dienstag, 22. Februar, 20.15 Uhr, ORF 1

instagram facebook twitteryoutube