Baustopp für LASK Stadion verhängt!


LINZ. Die nächste Stadionbaustelle steht still!

NABUM! Der Stadionbau auf der Gugl steht! Beim Sportstädtenbau in Linz wird es immer kurioser!

Zuerst wurde im letzten Jahr in St. Magdalena eine ganze Tribüne ohne Bauverhandlung fix fertig gebaut. Dann gab es rund um den Jahreswechsel beim neuen Donauparkstadion verfrühte Bautätigkeiten und einen Baustopp.

Und jetzt folgt beim bereits dritten Stadionprojekt in Linz eine Zwangspause.

Wie die OÖN berichten, steht der Bau des LASK Stadions still. Die Baubehörde der Stadt Linz verhängte einen vorläufigen Baustopp auf der Gugl. Grund sollen rund 500 Quadratmeter Kellerräume sein. Diese dürften nicht im Einreichplan verzeichnet sein und somit ist dieser Bauteil des Stadions anscheinend auch nicht baubewilligt.

Bei den drei Sportinfrastrukturprojekten in Linz steht es also 1:1:1 in Sachen Troubles mit der Baubehörde!

Wann der Bau fortgesetzt wird, ist derzeit unklar.

Am Mittwoch konnten Kiebitze auf der Gugl die mögliche Bestuhlung der Arena bewundern:

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube