Die Linzer Gitterbäume


LINZ. “Begrünung” des Nordico-Vorplatzes eher misslungen!

Der sogenannte “Pakt für Linz” sollte die Begrünung des Nordico-Vorplatzes um wohlfeile 86.000 Euro bringen. Das Geld dürfte auch bereits ausgegeben worden sein. Investiert wurde in einige Bäumchen.

Denkt man an Begrünung stellt man sich aber irgendwie etwas anderes vor.

Der gepflasterte Vorplatz wurde lediglich an einigen Stellen mit kleinen runden Löchern für Bäume versehen. Die Bäume selbst bekamen ein Gittergestell aufgezurrt. Schirmplatanen nennen sich die begitterten Pflanzen.

Ob die paar Schirmchenbäume den Vorplatz wirklich kühlen können, wird sich zeigen. Für den Arbeitstitel “Begrünung” sind Anführungszeichen die Tagesempfehlung.

YouTube player

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube