Fahrverbot in der Ferihumerstraße kommt!


LINZ. Pendler müssen ab April draußen bleiben!

Nach jahrelangem Zögern wurde nun der erste Teil der Verkehrsberuhigung für die Ferihumerstraße angekündigt.

Folgende Schritte werden von der Stadt Linz nun veranlasst:

Verordnung eines allgemeinen Fahrverbotes ausgenommen Anliegerverkehr!

– Gebietsfremder Durchzugsverkehr soll damit weitgehend verhindert werden.
– Gleichzeitig kann der Straßenzug von BewohnerInnen, Lieferanten und Besucher sowie bei Fahrten zu den Schulen, Lokalen und Firmenstandorten uneingeschränkt befahren werden.
– Schwerpunktmäßige Überwachung des Fahrverbots durch die Polizei.

Prüfung der weiteren optischen Einengung des Straßenraums um Einhaltung des Tempolimits zu gewährleisten:

– Ausarbeitung von Bodenmarkierungs- oder Straßengestaltungsmaßnahmen
– Prüfung einer direkten Anbindung des Georg-von-Peuerbach-Gymnasiums durch die Reindlstraße

Begleitende umfangreiche Verkehrszählungen:Alle Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung in der Ferihumerstraße sollen durch vor- und nachgelagerte Verkehrszählungen objektiv auf ihre Wirkung überprüft werden.

Fazit: Abkürzungen, Umfahren von Staus und Pendlerparken sollten ab April der Vergangenheit angehören. Auch als Parkplatz für Schausteller und Besucher des Urfahrmarktes hat die Straße nun ausgedient!

Foto: Linz Pictures / Montage

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube