Stadionbau im Donaupark stockt!

LINZ. Auf der Stadionbaustelle im Donaupark ist fast nichts los!

Trotz Frühstart und enormem Bautempo bis Anfang Februar tut sich derzeit auf der Baustelle für das Stadion eher nichts. Letzte Woche und auch diese Woche ist kein Fortschritt der Arbeiten zu erkennen. Arbeiter der Baurfirma aus der Steiermark sah man bei drei Besuchen am Bauplatz auch nicht.

Derzeit wird augenscheinlich nur eine Stromleitung umgelegt. Diese Arbeiten werden aber von einem kleinen Bautrupp einer lokalen Firma ausgeführt. Die angekündigten Bauarbeiten für das Stadion kann man aber nicht erkennen.

Auch die zwei großen Kräne wurden bis dato noch nicht aufgebaut.

Seit dieser Woche sind nun wieder die zwischenzeitlich ausgeschalteten Webcams online. Auf den 3 Panoramamotiven erkennt man allerdings auch keinen Baufortschritt.

Mangels offizieller Informationen bleibt derzeit nur der gespannte Blick auf eine für 10. März angekündigte Pressekonferenz.

Aktueller Baufortschritt:

Die Baustelle am 22. Februar 2022:

Blick auf die Baustelle vom 7.12.2021:

instagram facebook twitteryoutube