Tochter gab Cannabiskraut der Eltern weiter

Quelle: www.polizei.gv.at
Den Kriminalbeamten vom Bezirkspolizeikommando Rohrbach gelangt es, eine 15-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach, welche laut ersten Informationen am Busbahnhof in Rohrbach Cannabiskraut verkaufen soll, ausfindig zu machen. Das Suchtgift hätte sie von ihren Eltern bekommen. Bei der Durchsuchungsanordnung der Staatsanwaltschaft Linz an der Wohnadresse konnten neben Cannabiskraut auch Amphetamine und Verkaufsutensilien sichergestellt werden. Die 50-jährige Mutter gab zu, dies in den vergangenen zwei Jahren im Garten selbst hergestellt zu haben. Der 53-jährige Partner hätte diese verkauft oder gegen andere Drogen eingetauscht. Als dieser am Nachhauseweg war, konnte er bei einer Verkehrskontrolle angehalten werden, wobei er noch versuchte, sich von einer geringen Menge Amphetamin zu entledigen. Dies nahmen die Polizeibeamten wahr und stellten das Suchtgift sicher. Eine klinische Untersuchung ergab die Beeinträchtigung durch Suchtgift, weshalb ihm der Führerschein vorläufig abgenommen wurde. Die Tochter gab an, sich ohne dem Wissen der Eltern des Öfteren Cannabiskraut genommen und am Busbahnhof einem 15-Jährigen übergeben zu haben. Dieser hätte ihr versprochen, den Erlös des Verkaufes mit ihr zu teilen, welches er allerdings nie einlöste. Die Beteiligten werden bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.