Alkolenker wollte von Unfallstelle flüchten

Quelle: www.polizei.gv.at
Mit Hilfe seines Bruders und seines Schwiegervaters versuchte ein 29-jähriger Ungar aus Linz am 17. April 2022 gegen 2 Uhr im Gemeindegebiet von Leonding von einer Unfallstelle zu flüchten. Der Mann war mit seinem Pkw auf der Kornstraße von Traun kommend Richtung Leonding unterwegs gewesen. Einen Kreisverkehr überquerte der Alkoholisierte geradeaus und kam anschließend in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand, wodurch großer Flurschaden angerichtet wurde. Um sein Fahrzeug schnellstmöglich von der Unfallstelle zu bringen, verständigte er seine Verwandten, die ihm zur Hilfe eilten. Ein vorbeikommender Fahrzeuglenker beobachtete das und rief die Polizei. Eine Streife traf wenig später am Unfallort ein und führte mit dem Lenker einen Alkotest durch. Dieser ergab 1,86 Promille, weshalb ihm sein Führerschein abgenommen wurde. Er wird angezeigt.