Arbeiter stürzte von Dachboden

Quelle: www.polizei.gv.at
Großes Glück hatte ein Arbeiter am 11. April 2022 gegen 11 Uhr bei Arbeiten im Gemeindegebiet von Puchenau. Der 48-jähriger Tscheche war mit seinem Kollegen an einem Bauernhof mit Dachreparaturen beschäftigt. Da eine Reparatur von außen nicht möglich war, gingen die beiden im Gebäudeinneren ohne Wissen der Hofbesitzerin auf den Spitzboden, um eine Reparatur von dort zu versuchen. Der Spitzboden war jedoch nur mit Brettern ausgelegt und somit nicht für ein Betreten geeignet. Nach einigen Metern brach ein Brett, auf dem sich gerade der 48-Jährige befand, und der Mann stürzte etwa 3,5 Meter in die Tiefe. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Ukh Linz eingeliefert. Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus bereits wieder verlassen.