HC LINZ empfängt im Cup Bregenz Handball

Am Mittwoch steht für den HC LINZ AG das Spiel des Jahres auf dem Programm: Die Linzer wollen mit einem Sieg gegen Bregenz Handball in das ÖHB-Cup-Final4 einziehen. Anpfiff in der Sport Mittelschule ist um 19:00 Uhr.

“Die Chancen stehen 50:50“, sagt Torhüter Markus Bokesch. Zwar hat man beide Duelle in der HLA MEISTERLIGA in dieser Saison verloren, doch seitdem ist in der Linzer Mannschaft viel passiert: Mit acht Heimsiegen in neun Heimspielen in der neuen Sport Mittelschule Linz-Kleinmünchen haben sich die Linzer Respekt verschafft. Immerhin strauchelten auch bereits Top-Vereine wie die Fivers, Westwien oder am Samstag auch Krems, der Meister von 2020, in der neuen Heimhalle Selbst die mit Stars gespickte Meistermannschaft Alpla HC Hard konnte hier nur knapp gewinnen. Daher geht man beim HC LINZ AG mit viel Selbstvertrauen in das Spiel. Trotzdem weiß man in Linzer Reihen, dass mit Bregenz Handball eine der vier Top-Mannschaften in Österreich nach Linz kommt.

WERBUNG

Trainer Milan Vunjak: „Bregenz ist gespickt mit guten Spielen und hat sich zusätzlich mit dem Kreisläufer von Lemgo verstärkt. Sie sind eine spielerisch sehr harte Mannschaft, massiv und robust in der Deckung und einem starken Häusle im Tor. Wir müssen mit ruhigem Kopf antreten, hoch fokussiert sein und entschlossen. Wir dürfen uns definitiv keine schwache Phase erlauben, wenn wir gegen Bregenz eine Chance haben wollen. Wir sind einen Schritt vom Final4 entfernt und wollen und werden für unseren Traum eine bestmögliche Leistung erbringen und gleichzeitig auch das Spiel genießen.”

Sollte der Coup gegen Bregenz Handball gelingen, hat Marketing Manager Uwe Schneider bereits versprochen, das Final4 nach Linz holen zu wollen: „Wir haben unsere Bewerbung im Fall eines Sieges bereits beim ÖHB abgegeben. Wenn die Jungs das Spiel am Mittwoch gewinnen, wäre es toll, diese Veranstaltung nach Linz zu holen. Es wäre das erste Mal, dass ein Final4 in Linz stattfindet.“ Die Entscheidung über den Austragungsort fällt der ÖHB in den Tagen nach dem letzten ÖHB-Cup-Viertelfinale.

HC LINZ AG vs. Bregenz Handball

ÖHB-CUP-VIERTELFINALE
Mittwoch, 6. April 2022 – 19:00 Uhr

instagram facebook twitteryoutube