Demos für Pflege- und Gesundheitsbereich im ganzen Land

Quelle: volksblatt.at
„Sparen sie sich am Tag der Pflege Worte der Dankbarkeit und der Wertschätzung für die Beschäftigten. Die „Offensive Gesundheit“, die zur Demo in Wien eingeladen hatte, ist ein Zusammenschluss der Gewerkschaften vida, GÖD, gpa, younion, der Wiener Ärztekammer, der Arbeiterkammer und des ÖGB. Über 70.000 Unterschriften unter der gemeinsamen parlamentarischen Bürgerinitiative „Achtung Gesundheit“ würden zeigen, wie viel Handlungsbedarf hier bestehe, sagte Reinhard Waldhör, Vorsitzender der GÖD- Gesundheitsgewerkschaft. In Richtung Gesundheitsminister hatte er scharfe Worte: „Der Gesundheitsminister muss spüren, dass es in Sachen Gesundheit und Pflege jetzt kein Verzögern mehr geben darf! Nicht zufällig wurde am „Tag der Pflege“ der erste…