Er hat den längsten …


… PKW! Jössas, so laaaaaaaaange! Es kommt eben doch auf die Länge an!

Na bum! Wer in den letzten lauen Sommernächten diversen Poltereien, Geburtstagen oder Hochzeitspaaren in der Linzer Innenstadt in einer langen Stretchlimousine begegnet ist, hat sich vielleicht auch über die Länge des Gefährts gewundert.

Seitlich betrachtet – wie hier im Bild in der Volksgartenstraße – erscheint das Fahrzeug schon fast verboten lange.

Der 860 Zentimeter lange Chrysler 300C fährt aber völlig legal durch die Stadt und kann gemietet werden. Unter der Motorhaube sitzt ein V6 Motor mit 239 Pferdestärken. Zum derzeitig vermutlich kostspieligen Spritverbrauch wollte man uns aber keine nähere Auskunft geben!

Wer überholen möchte sei gewarnt. 860cm sind wirklich sehr lange!

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube