Nachtschwärmer mit Glasflasche attackiert – Haft

Quelle: www.polizei.gv.at
Am 13. August 2022 um 5:15 Uhr wurden Polizisten in die Linzer Altstadt beordert, da dort eine reglose Person am Boden lag. Vor dem Lokal konnte eine Personengruppe angetroffen werden. Einer davon hatte eine Verletzung. Das Opfer, ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, gab sinngemäß an, dass er, als mit Freunden vor das Lokal zum Rauchen ging, von einem unbekannten Täter mit einer Glasflasche grundlos attackiert wurde. Das Opfer wurde mit der Rettung ins UKH Linz verbracht. Im Zuge der Sofortfahndung konnte der Beschuldigte, ein 28-jähriger Linzer, von der Streife Landhaus 2 am Taubenmarkt bei der Straßenbahnhaltestelle angetroffen und angehalten werden. Nach sehr aggressiver Weise, gröblicher Beschimpfungen der Beamten und mehrmaligem Einschlagen auf das Dienst-KFZ wurde der Beschuldigte um 5:30 Uhr festgenommen. Während der gesamten Anhaltung war der Beschuldigte sehr unkooperativ. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 28-Jährige in die Justizanstalt Linz eingeliefert.