Lenker flüchtete von Unfallstelle

Quelle: www.polizei.gv.at
Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr- Umgebung fuhr am 27. September 2022 um 6:45 Uhr mit seinem Pkw auf der B127 von Ottensheim kommend in Richtung Puchenau. Bei StrKm 10,3, auf Höhe der Ortschaft Dürnberg, kam er aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, touchierte einen im Gegenverkehr befindlichen Kleinbus und stieß in weiterer Folge gegen einen ebenfalls im Gegenverkehr befindlichen Linienbus. Der Unfalllenker flüchtete zu Fuß vom Unfallort, konnte aber wenig später von den Einsatzkräften aufgegriffen werden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Alkotest verlief negativ. Im Linienbus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalles ungefähr acht Fahrgäste, die alle unverletzt blieben. Der Lenker des Linienbusses blieb ebenfalls unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Linienbus wurde beschädigt.